Unternehmen

Wer ist die er+ver2 GmbH?

Wir unterstützen Menschen und Unternehmen bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen. Dabei greifen wir auf die Erfahrung und Expertise unseres Geschäftsführers Frank Seffers und unseres Netzwerks zurück.

Unsere Vision

Bei der er+ver² GmbH glauben wir an eine Arbeitswelt, in der Vertrauen das Fundament für gemeinsames Wachstum bildet. Wir sehen eine Zukunft, in der jeder Einzelne seinen Sinn findet, sich täglich auf Neues freut und sich für seine Leistung geschätzt fühlt.

Mein Ziel als Founder & CEO ist es, die innere Kraft und Energie, die in jedem von uns verborgen liegt, zu entfachen und zu stärken. Durch meine Arbeit als Consultant und Business Coach möchte ich Wissen und Erfahrungen teilen, die wirklich einen Unterschied machen – für Menschen und Organisationen gleichermaßen.

Wir setzen uns dafür ein, dass Unternehmen und Banken, aber vor allem die Menschen, die in ihnen arbeiten, ihr volles Potenzial entfalten können, um ein erfolgreicher und erfüllender Teil des Ganzen zu sein. Unsere Vision ist es, durch Consulting und Coaching einen Raum zu schaffen, in dem Wachstum, Sinnfindung und Anerkennung keine bloßen Worte sind, sondern gelebte Realität.

Unsere Mission

Unsere Mission bei der er+ver² GmbH ist einfach und doch kraftvoll: Wir identifizieren Herausforderungen, indem wir tief in die Welt unserer Kunden eintauchen. Wir nehmen uns Zeit, die einzigartigen Dynamiken jedes Unternehmens und seiner Mitarbeiter zu verstehen. Mit maßgeschneiderten Strategien entwickeln wir nicht nur Lösungen – wir entfachen Veränderungen.

Diese Philosophie ist in unserem Namen verwurzelt und leitet jede unserer Aktionen: "er+ver²" steht für die Gleichung unseres Erfolgs – erkennen und verstehen führt zu einer Veränderung hoch zwei. Dieses Prinzip prägt unsere tägliche Arbeit und ist das Herzstück unserer Identität.

Mit jeder Interaktion, jedem Projekt und jedem gelösten Problem vervielfachen wir den Effekt unserer Mission: Wir stärken nicht nur das Vertrauen und das Wachstum, sondern erwecken auch den Sinn und die Anerkennung zum Leben – für eine Arbeitswelt, in der jeder Einzelne und jede Organisation blühen kann.

Das Leistungsversprechen der er+ver2 GmbH

Wir setzen konsequent die Kundenbrille auf
Wir optimieren nach­haltig und effizient
Wir kommen auf den Punkt
Wir begleiten bis in die Praxis
Wir sind erfolgreich in Bestzeit
Wir begleiten Veränderung wirksam
Wir bringen Lösungen und quick wins
Wir gehen erst, wenn das Ziel erreicht ist

Die Werte der er+ver2 GmbH

Wir achten auf andere
Wir behandeln alle Menschen, wie wir selbst behandelt werden möchten!
Wir leben Feedback
Wir fordern Feedback zu unserer Unterstützung ein und nutzen die Erkenntnisse.
Wir achten auf uns
Uns ist die physische und mentale Gesundheit besonders wichtig.
Wir suchen Lösungen
Unser Fokus liegt auf der Lösung und nicht auf dem Problem!
Wir sind mutig
Wir verlassen unsere Komfortzone und sammeln Erfahrungen.
Wir geben zurück
Uns ist es besonders wichtig, einen (nachhaltigen) Beitrag zu leisten und etwas zurückzugeben.

Wer ist Frank Seffers?

0
Consultant & Coach
0
Firmenkundenbetreuer
0
in der Bankenbranche

Natur & Heimat

Was macht mich privat aus? Ich lebe zwischen Hannover und Braunschweig und genieße es, mich nach einer Woche voller spannender Begegnungen in der Natur zu erholen - entweder beim Rad fahren in der heimischen Feldmark auch gern beim Wandern im Ostharz. ⛰️

Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit noch Tennis, esse sehr gern, bin ein Naturliebhaber, treffe mich gern mit engen Freunden, erstelle Dinge aus altem Holz, betreue die Internetseiten der örtlichen Grundschule und meines Tennisvereins, bin politisch aktiv und eigentlich immer für alle da, die meine Hilfe oder Unterstützung brauchen. ☺️

Frank Seffers | Founder & CEO er+ver² GmbH

Frank Seffers

Founder & CEO

Natur & Heimat II

Da die Natur eine meiner Kraftquellen ist, nutze ich gern die Chance, den ein oder anderen Schnappschuss auf unserer Webseite einzubinden und damit auch auszudrücken, wofür wir als Unternehmen stehen: Bodenständigkeit, Verlässlichkeit und Ruhe. 📸

Wenn du noch mehr über mich erfahren möchtest, dann komm doch einfach mit mir ins Gespräch. 😉

Daily Business

Gelernt habe ich Ende der Neunziger den Beruf des Bankkaufmannes - "mach doch was Solides" höre ich noch alle sagen. 😄 Begeistert haben mich später vor allem der Kontakt mit Kunden und die Chance, Entscheidungen zu treffen, mit eigenen Ideen zu helfen und zu unterstützen. Besonders gut konnte ich das im Firmenkundengeschäft ausleben.

Mit Mitte 30 habe ich mir dann die Frage gestellt, was bis zur Rente noch kommen mag. Ergebnis war, ich brauchte etwas Neues, ein neues Ziel! Der Abzweig meines Weges hat mich dann in die Beratung (von Banken) geführt. Weg vom Endkundengeschäft, hin zur Unterstützung von Banken und deren Mitarbeitern. 💪🏻

Seit 2010 habe ich Erfahrungen als nebenberuflicher Webdesigner gesammelt, ein wunderbarer Ausgleich zu meinem "daily business". 🖥️

Daily Business II

Anfang 2018 habe ich die Chance ergriffen, bei GENOPACE einen Trainings- und Consulting-Bereich aufzubauen. Eine tolle Herausforderung, die mir viele weitere Möglichkeiten eröffnet hat: Der Umgang mit Menschen, anderen zu helfen, neue und/oder kreative Ideen zu entwickeln und vor allem mich selbst innerhalb sehr weiter Leitplanken austoben zu können. 🤩

Knapp fünf Jahre später brauchten GENOPACE und ich unterschiedliche Wege, um die jeweils für uns wichtigen Motivatoren und Ziele zu erreichen. Deswegen habe ich mich Ende 2022 dazu entschieden, auf meinen Weg abzubiegen, meine nebenberufliche Freelancer-Tätigkeit aufzugeben und die er+ver² GmbH zu gründen. 💪🏻